Neuer Aufzugsprüfer Dipl.-Ing. Stefan Glaser

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Dipl.-Ing. Stefan Glaser, der nun ein weiterer Aufzugsprüfer bei der PM+S Ziviltechniker GmbH ist.

Durch seine bisherige Ausbildung und Erfahrung, insbesondere seine langjährige Tätigkeit bei Fa. Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH in Berlin bereichert er unser Team im Bezug auf Aufzüge enorm.

Per Bescheid des Landeshauptsmanns von Oberösterreich ist er gemäß § 15 der Hebeanlagen-Betriebsverordnung 2009, HBV 2009, als Aufzugsprüfer für überwachungsbedürftige Hebeanlagen für die Hebeanlagengruppen 1, 2, 3 und 4 bestellt und in das vom Landeshauptmann von Oberösterreich geführte Verzeichnis aufgenommen, das zur öffentlichen Einsichtnahme aufliegt.

Diese Berechtigung für alle vier Hebeanlagengruppen erlaubt Ihm nun folgende Anlagen in Österreich und der EU zu prüfen:

Hebeanlagengruppe Anlagen
1 Aufzüge (einschließlich Schrägaufzüge), Hebeeinrichtungen für Personen, Güteraufzüge, Kleingüteraufzüge
2 Fahrtreppen, Fahrsteige
3 Hubtische, Treppenschrägaufzüge, Hebeanlagen mit Lastträgern, die sich zwar nicht an starren Führungen entlang, aber in einer räumlich vollständig festgelegten Bahn bewegen
4 Feuerwehraufzüge, Hebeanlagen, die im Brandfall benützt werden dürfen, Hebeanlagen in explosionsgefährdeten Bereichen (ATEX)

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage bzgl. wiederkehrender Prüfung von Aufzügen, Consulting bzgl. Aufzüge usw.