Neuer Geschäftsführer - Generationenwechsel, neue Innovationen folgen

Mit 01.April 2017 wird die Geschäftsführung der PM+S Ziviltechniker GmbH an Dipl.-Ing. Stefan Glaser übergeben. Die Weichen dafür wurden bereits lange davor gestellt. 

Lange Einarbeitung im Büro PM+S Ziviltechniker GmbH, fordernde technische und juristische Ausbildungen sowie Berechtigungen für Sicherheitstechnik, Prüftechnik, Aufzugsprüfung und für gerichtliche, beeidete Sachverständigentätigkeiten gehen dem Beruf des Ziviltechnikers und Geschäftsführers einher.
Desshalb freut es uns und Hr. Dipl.-Ing. Stefan Glaser, dass wir für Sie, unsere Kunden, nahtlos die Qualitätsstandards auch weiter erfüllen können.

Ziviltechniker arbeiten im Dienste der Öffentlichkeit und tragen somit eine wesentliche Verantwortung.
Die hohen Zugangsvoraussetzungen sichern die Qualität ihrer Arbeit und darüber hinaus sind sie berechtigt das Bundeswappen zu führen.
Zusätzlich sind Ziviltechniker mit öffentlichem Glauben ausgestattet.

Wir möchten Sie, unsere Kunden, herzlich einladen uns Feedback zu senden, Verbesserungswünsche sind jederzeit willkommen!

 

Eine technische Institution, Dipl.-Ing Dr. Wilhelm Glaser geht in den wohlverdienten Ruhestand – Neue Innovationen folgen!

Der weit über die Grenzen hinaus anerkannte und bekannte Ziviltechniker, Dipl. Ing. Dr. Wilhelm GLASER tritt mit 1. April 2017 in seinen wohlverdienten Ruhestand!

DI Dr. Glaser kann auf eine ereignis- und erfolgreiche Geschichte zurückblicken und diese begann 1984 an der HTL in Wels als Lehrbeauftragter. 1985 gründete er in Seewalchen das Büro als Zivilingenieur für das Wirtschaftsingenieurwesen im Maschinenbau und übersiedelte anschließend nach Wels-Lichtenegg. 1987 erfand DI Dr. Glaser die computerunterstütze Verbrennungsoptimierung (CVO) für Tischlereiheizungen. Nach der Übersiedelung in die Traunuferstraße gründete er 1992 die Firma Glaser&Glaser.  Erfolge mit den Innovationen wie die im Jahre 1992 mit SONO (Schwerpunkt Schallmessung und Auswertungen), im Jahre 1993 TVS (Teilstrom-Verdünnungs-System, Schwerpunkt Messung der Partikelemmission von Dieselmotoren), im Jahre 1994 PHA (Premliminary Hazard Analysis, Schwerpunkt Arbeitsplatzevaluierung), u.v.m. machten DI Dr. Glaser über die Landes- und Bundesgrenze hinaus bekannt. 1995 gründete DI Dr. Glaser die Firma mit dem heutigen Namen PM+S Ziviltechniker GmbH und wird erstes Sicherheitstechnisches Zentrum in Österreich mit dem Schwerpunkt Prüf- und Beratungstätigkeit. 2006 wurde eine Zweigstelle in Wien eröffnet und 2015 tritt der Sohn, DI Stefan Glaser in den Betrieb ein, der auch für die weiterhin beständigen Innovationen verantwortlich zeichnet. DI Stefan Glaser machte bereits in jungen Jahren auf sich Aufmerksam, als er das System ADS (Aufzug-Diagnose-System) entwickelte, das mittlerweile bereits bei führenden oberösterreichischen Wohnbaugenossenschaften in Anwendung ist!

Bei einer kleinen Dankesfeier, aber auch Symposium mit seinen ehemaligen und jetzigen Mitarbeitern, Kollegen und Kunden wurde Beleistetes aufgezählt und Zukünftiges vorgestellt!

DI Dr. Glaser freut sich schon mit seiner Gattin Christine auf die „ruhigeren“ Zeiten, in denen er seinen Hobbys mehr nachkommen kann, nämlich dem Reisen und die Weitwanderungen, die ihn bis in die Toskana führen!

 

Pressespiegel:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/Institution-geht-in-den-Ruhestand;art67,2502171

http://www.shoppingwels.at/aktuelles/eine-technische-institution-geht-in-den-wohlverdienten-ruhestand-neue-innovationen-folgen/